HerzLicht - LichtHerz GmbH | The Reconnection | Selbstheilungskräfte | Ibach/SZ

Das Wahrgenommene erschöpft bei weitem nicht das Wahrnehmbare.

Alexander v. HUMBOLDT, 1850, (Kosmos III.24)

HerzLicht - LichtHerz GmbH in Ibach/SZ

Ganzheitliche Heilmethode und Beratung im Gesundheitswesen.

Selbstheilungskräfte aktivieren

The Reconnection verbindet die menschlichen Meridianlinien mit dem Erdsystem.

Beratung und Vermittlung im Heilungsprozess

Mit Schulmedizin und alternativen Heilverfahren zum besten Behandlungsweg.

Über mich

HerzLicht - LichtHerz: Aus dem Herzen der Schweiz

HerzLicht - LichtHerz ist meine Herzensangelegenheit.

Nach 10 Jahren führe ich den letzten Abschnitt meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin bei Paramed/Baar zum Abschluss, da u.a. eine Führungsaufgabe im Gesundheitswesen meine ganze Aufmerksamkeit erforderte.

Meine Ausbildung zur diplomierten Pflegefachfrau HF habe ich 1990 in D-Marburg abgeschlossen. Mein beruflicher Weg führte mich 1995 in die Schweiz, wo ich nun seit 22 Jahren lebe und arbeite. Meine erwachsene Tochter lebt und studiert in Deutschland. Die langjährige Berufserfahrung im Pflegebereich an der Basis und in Führungsfunktionen (unter anderem auch im anthroposophischen Spital Richterswil) hat mich in Begegnungen und Offenheit geprägt.

Offenes und ganzheitliches Denken ist für mich zentral: Trotz meiner eher christlichen Erziehung bin ich eine überkonfessionell und multikulturell denkende Person. Jeder Mensch ist bei mir herzlich willkommen, egal welcher Herkunft und welchen Alters. Meinen Horizont erweitere ich daher auch durch meine Leidenschaft für Reisen und Lesen. Als Kind lebte ich einige Jahre in Mexiko und durfte dadurch eine andere Kultur kennenlernen.

Meine Zielstrebigkeit und Disziplin ergänzen meinen Charakter. Sowohl zu meiner Zeit als ehemalige Leistungssportlerin im Rudern als auch in der Berufswelt kamen mir diese Eigenschaften bisher zugute.

Aufgrund meiner individuellen Vergangenheit mit persönlicher Leidensgeschichte durfte ich meine Empathiefähigkeit erweitern und reifen lassen.

Tanja Christina Heimburger

 

Mein Angebot

Mein Angebot stützt sich auf drei Säulen.

Die Behandlung The Reconnection als ganzheitliche Heilmethode regt die Selbstheilungskräfte an und führt das Meridiansystem des Menschen zum Erdsystem zurück.

Ich  berate und behandle Menschen mit Beschwerden und chronischen Krankheiten, indem ich Schulmedizin und alternative Heilverfahren sinnvoll verbinde. Als Beraterin verbinde und vermittle ich die individuellen Bedürfnisse meiner Klienten mit den passenden Experten.

Ab Sommer 2016 biete ich ägyptische Mosaik-Lampen (alles Unikate) zum Verkauf an.


Praktische Informationen

Asetstrasse 13 6438 Ibach/SZ
Gerne nehme ich Ihre Anrufe mit erkennbarer TelNr entgegen.

079-443 88 55 Mobil
Beratungs- sowie Behandlungstermine bitte nach telefonischer Terminvereinbarung.

Video